Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

Halbtages Seminar in Sass da Grüm

Inmitten des einzigartigen Kraftortes auf Sass da Grüm, widmen wir uns in diesem Ferienkurs den achtsamkeitsbasierten Methoden aus dem MBSR Training nach Dr. Jon Kabat-Zinn und dem MSC-Training (Achtsames Selbstmitgefühl nach Christopher Germer und Kristin Neff.

 

Wir haben genügend Zeit, mit Hilfe von verschiedenen Meditationen und der Unterstützung des wunderbaren Kraftortes, immer mehr in den Moment und unser SEIN einzutauchen. Ich freue mich von ganzem Herzen, sie durch diese achtsame Woche begleiten zu dürfen. 

 

Infos zum Hotel und zu den Kosten für Kost und Logis finden sie unter: www.sassdagruem.ch

 

Für den Kurs von Sonntag 17:00 Uhr bis Freitag 12:00 Uhr gilt die Hotelpauschale von 65.-

 

Nach einer super Woche auf Sass da Grüm, mit herrlichem Wetter, paradiesischer Natur, exzellenter vegetarischer Küche, einer tollen Gruppe mit vielen inspirierenden Gesprächen, viel Humor und tollen Wanderungen findet der nächste Ferienkurs vom 12.6. -17.6.

2022 statt. 

Bei Fragen melden sie sich unter 041 970 22 52.

MBSR


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Dieses Training wurde mit dem Ziel entwickelt, Achtsamkeit systematisch zu schulen. Die Integration von Achtsamkeit in den beruflichen und privaten Alltag erhöht die Lebensqualität, fördert das Wohlbefinden und erhält leistungsfähig.

  • SIE lernen, wirkungsvoller mit Belastungen und Stress umzugehen
  • SIE werden sich selber mehr bewusst bezogen auf ihren Körper, auf ihre Gedanken und Gefühle
  • SIE lernen sich besser zu konzentrieren
  • SIE verbessern ihre Selbstwahrnehmung und Selbststeuerung und können dadurch Ihre Grenzen erkennen, bevor Sie krank werden

Der Pionier in der Achtsamkeitsforschung, Prof. Kabat-Zinn, hat ein Acht-Wochen-Programm entwickelt, dessen Wirksamkeit mit vielen Studien belegt ist. Durch das regelmässige Üben über 8 Wochen ist es möglich, die Achtsamkeitspraxis genügend zu festigen.

 

Innezuhalten - Präsent zu sein - Distanz zu gewinnen - wahrzunehmen welche Reaktion die Situation erfordert

 

Die Kernelemente des Trainings sind:

  • Achtsame Körperwahrnehmung in Ruhe (Bodyscan)
  • Geleitete Meditationen im Sitzen und Gehen
  • Achtsamkeitsübungen für den Alltag
  • Umgang mit Stress, Selbstregulation bei schwierigen Gedanken und Gefühlen
  • Tägliches Üben (Voraussetzungen zum erfolgreichen Gelingen des Programms)

Wenn Sie dieses Angebot anspricht, sind Sie herzlich eingeladen

 

Kursdaten:

ab 4.1.  und  3.5.    8 mal von 18.30-21.00

Kursort :     

Dagmersellen

Kursleitung :    

Marina Gubler     www.achtsamkeit.gubler.biz

Kosten :             

530.- (inkl.Unterlagen und CDs)

Anmeldung :    

imalltag@gubler.biz / 078 853 17 22